Schicke mir einen Themenvorschlag für den Blog!

Du bist Kreativer und stellst Dir rechtliche Fragen, z. B. wie melde ich meine eigene Marke, ein Geschmacksmuster in Deutschland, Europa oder International an oder wie verhalte ich mich bei einer Abmahnung?

Dann stelle einfach einen Themenvorschlag an mich, zu welchen rechtlichem Thema ich einen Blogeintrag schreiben könnte. Dies dient als reine erste Information und führt nicht zu einem Auftrag einer Rechtsberatung oder verbindlich zu einem Blogeintrag.

Dieser Blog stellt daher keine rechtliche Beratung dar, eine solche wäre kostenfrei im Sinne des anwaltlichen Berufsrechts auch nicht erlaubt.  Durch diesen Blog kannst Du jedoch allgemeine rechtliche Informationen erfahren, im Hinblick auf das Recht für Kreative.

Für eine ausführliche und konkrete Beratung bzw. Vertretung in rechtlichen Fragen ist der Gang zu einem spezialisierten Rechtsanwalt zu empfehlen! Gerne stehe auch in meiner Kanzlei in Berlin-Kreuzberg zur Verfügung.

Wenn Du keine eigenen Fragen hast, Dich aber gerne über aktuelle oder interessante Themen aus dem Bereich Medienrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Internetrecht, Urheberrecht und Designrecht interessierst, dann findest Du in diesem Blog zahlreiche Artikel, sortiert nach verschiedenen Themen.

Herzliche Grüße

Boris Alexander Plücken, LL.M.

Rechtsanwalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *